Hobby Horsing Kurse

Unsere Hobby Horsing Kurse finden immer Montags und Donnerstags an den Standorten Emmendingen und Wyhl statt. In den Monaten März bis Juli bieten wir zusätzlich Kurse in Eichstetten an. Die Kosten betragen regulär 20 € für einen Schnupperkurs. Der Schnupperkurs beinhaltet 4 Trainingseinheiten. Danach ist eine Vereinsmitgliedschaft erforderlich. Hier geht es zum Mitgliedsantrag.

Wir trennen die Altersklassen in passende Gruppen.
Speziell für unsere kleinen Hobby-Horsing Reiter:innen zwischen 4-6 Jahren bieten wir immer separate Kurse an.

Bei schlechtem Wetter können die Kurse in Eichstetten ausfallen, weil wir dort keine Halle haben. In Emmendingen und Wyhl nutzen wir eine Reithalle. Dort finden unsere Kurse bei jedem Wetter statt.

Kursangebote

Hobby Horsing in Emmendingen – Reitschule Stein / Reitclub Emmendingen | Sportfeld 29, 79312 Emmendingen

Jeden Montag
Kinder & Jugendliche ab 7 Jahren: 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Kinder ab 4 Jahren: 16:30 Uhr bis 17:15 Uhr

Kinder ab 3 Jahren dürfen gerne auch reinschnuppern. Wenn das Kind schon mitmacht, darf es anschließend auch regelmäßig dabei sein.

Hobby Horsing in Wyhl – Roßstall Holzwarth | Ruhwaldstraße 6, 79369 Wyhl a. K.

Jeden Donnerstag 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Kinder ab 3 Jahren dürfen gerne auch reinschnuppern. Wenn das Kind schon mitmacht, darf es anschließend auch regelmäßig dabei sein.

Hobby Horsing Training für Kinder ab 4 Jahren. Die Trainingszeit ist von 17:30 Uhr bis 18:15 Uhr. Danach freies Spiel bis 18:30 Uhr.

Nach oben scrollen